---------------------------------   NEU NEU NEU     ------------------------------------------

Online-Seminar

Aktivierung in Online-Veranstaltungen durch Spiele und Energizer

12.05.2021 (Mi) und 17.05.2021 (Mo), jeweils 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Bitte leiten Sie diese Info auch an Ihre Mitglieder weiter!

Voraussetzungen

Für die Teilnahme am Online-Seminar über die Plattform Zoom (es muss die kostenlose Zoom App auf den Rechner geladen werden) benötigen Sie einen PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung.

Eine Teilnahme mit dem Tablet/I-Pad oder Handy ist bei diesem Seminar nicht möglich.

Online-Seminar Aktivierung in Online-Veranstaltungen durch Spiele und Energizer.

Aus der Not heraus geboren haben sich Online-Veranstaltungen mittlerweile in unserem (Vereins-) Alltag etabliert und werden regelmäßig angeboten und wahrgenommen. Da Online-Plattformen aber vor allem unter Effizienzgesichtspunkten entwickelt wurden, sind sie nicht in erster Linie gemeinschaftsfördernd, sondern betonen ein sachorientiertes Arbeiten.

Umso wichtiger ist es, Spiele auch in diese Umgebung zu bringen, um damit den Kontakt untereinander zu fördern und dem Humor wieder einen Platz zu geben. In diesem Seminar lernen Sie Spiele und interaktive und auflockernde Elemente online kennen und einsetzen.

Zusätzlich erhalten Sie wertvolle Tipps und Hinweise für eine gute Moderation Ihrer Veranstaltungen. So können Sie Ihre kommenden OnlineVeranstaltungen attraktiv, originell und lebendig gestalten.

Voraussetzungen: Für die Teilnahme am Online-Seminar über die Plattform Zoom (es muss die kostenlose Zoom App auf den Rechner geladen werden) benötigen Sie einen PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung. Eine Teilnahme mit dem Tablet/I-Pad oder Handy ist nicht möglich.

Referent: Erich Ziegler, Kommunikationstrainer 12.05.2021 (Mi) und 17.05.2021 (Mo), jeweils 19.00 Uhr - 21.00 Uhr - Es sind nur beide Termine zusammen buchbar, da es sich um ein Seminar handelt. - Anmeldung beim LandFrauenverband Südbaden, landfrauenverband@lfvs.